Geschichte

Nach fast 10-jähriger Aus- und Weiterbildung entschloss sich Beat Zurkinden zur Gründung eines eigenen Musikfachgeschäftes.
Anfang Januar 1993 konnte die Neueröffnung des Betriebes «Musik Beat Zurkinden AG» an der Bonnstrasse 22 in Düdingen gefeiert werden. Im Sommer 1998 konnte die Geschäftsfläche auf ca. 500 m2 vergrössert werden.
Bereits im November 1995 wurde in Bern eine Zweigstelle eröffnet. Das Geschäft, mit einer Fläche von ca. 350 m2, befindet sich seit August 2001 an der Lorystrasse 14 in Bern.

Im Januar 2019 konnte das bekannte Fachgeschäft Musik Siegenthaler in Langenthal übernommen werden. Musik Zurkinden AG ist nun an drei Standorten präsent.

Die Mitarbeiterzahl konnte über die Jahre immer erhöht werden. Momentan arbeiten 20 Mitarbeiter an den drei Standorten Düdingen, Bern und Langenthal.